BJT 2023

„Auf nach Paderborn“ hieß es am letzten August Wochenende für uns.

Unsere Bezirksbambiniprinzessin Lucy Leichenich von der St. Quirinus Schützenbruderschaft Mödrath hatte sich für das Schießen auf die Würde des Bundebambiniprinzen oder der -prinzessin qualifiziert.

Der BJT war leider in diesem Jahr nur eine Tagesveranstaltung, was uns jedoch nicht davon abgehalten hat, den weiten Weg nach Kirchborchen auf uns zu nehmen, um sie zu unterstützen und vor Ort kräftig die Daumen zu drücken.

Der BJT startete wie immer mit einer Festmesse, in deren Anschluss es im Festzug zum Festplatz ging. Der Veranstalter hatte sich für die Jugend so einiges an Attraktionen einfallen lassen.

Für unsere Lucy hieß es dann am Mittag „Gut Schuß“ und für uns feste Daumen drücken für sie.

Leider hat es am Ende nicht zum Sieg gereicht, aber sie ist die Erste Bezirksbambiniprinzessin, die sich aus unserem Bezirk für das Schießen um die Würde des Bundesprinzen qualifiziert hat. 

Mit einem leckeren Trost Eis in der Hand ging es dann für alle nach Hause.