DJT 2023

Am 13. August gings für uns nach Köln – Porz, zum Diözesanjungschützentag.

Wir begleiteten unsere Bezirksmajestäten Michelle Zander (Prinzessin), Elisa Langens (Schülerprinzessin) und Lucy Leichenich (Bambiniprinzessin) die sich an diesem Tag die Würde der Diözesanmajestäten holen konnten.

Nach dem Gottesdienst zur Eröffnung des DJT ging es im Schützenzug durch Porz. Schützen der Sebastianus Schützenbruderschaft Kerpen, der Hubertusgilde Kerpen und der Quirinus Schützenbruderschaft Mödrath begleiteten uns im Zug. Vorneweg mit dabei auch unsere Bezirkskönigin Anja Abel mit ihrem Prinzgemahl Jörg.

Direkt nach dem Schützenzug hieß es ab zum Schießstand. Für Michelle und Elisa standen ihre Wertungsschüße an.

Etwas später hieß es auch für Lucy, es geht los.

Die Anspannung war für alle riesengroß.

Am Ende der Veranstaltung gab es dann endlich die Bekanntgabe der Sieger.

Leider hat es keiner der 3 geschafft, eine Majestätenkette zu ergattern, aber Lucy konnte sich für das Bambiniprinzenschießen beim BJT in Kirchborchen qualifizieren. Sie errang das 3. Pfand beim virtuellen Vogelschießen. Auch unsere beiden Prinzessinnen Michelle und Elisa konnten mit guten Schießergebnissen aufwarten. Leider hat es für die Qualifikation nicht gereicht.

Jetzt heißt es für uns „auf nach Kirchborchen“ und unsere Lucy unterstützen beim Schießen auf den Bundesbambiniprinzen oder -prinzessin 2023.