Zelten 2024

Christi Himmelfahrt bedeutet Zeltfahrt 😊

Vom 08.05. – 12.05. hieß es wieder Bezirkszeltfahrt. In diesem Jahr ging es zum Jugendzeltplatz Cochem – Klotten. Sehr schön gelegen gab es einiges zu unternehmen in den Tagen.

Der Mittwoch stand ganz im Zeichen der Anreise für alle. Fix die Zelte aufgebaut und den Tag gemütlich mit Essen und Lagerfeuer ausklingen lassen.

Am Donnerstag machten sich einige auf, um die Stadt Cochem zu erkunden. Mit dem Sessellift ging es hinab in die Stadt. Andere verweilten bei Spiel und Spaß auf dem Zeltplatz. Mit gemeinsamen Essen und Aktivitäten wurde der Abend verbracht. Marshmallows mit und ohne Butterkekse und Stockbrot durften natürlich nicht fehlen.

Gut gestärkt vom Frühstück am Morgen ging es am Freitag ins Schwimmbad. Der Abend wurde abgerundet durch eine Nachtwanderung.

Am Samstag ging es für alle in den Wild und Freizeitpark Klotten. Da er in unmittelbarer Nachbarschaft liegt und das Marschieren für uns ein Kinderspiel ist, machten sich fast alle zu Fuß auf den Weg dorthin. Für klein und groß gab es einiges zu entdecken, ob im Tierpark, auf den Spielplätzen oder den verschiedenen Attraktionen.

Den Abend rundete dann das gemeinsame Grillen und natürlich ein Lagerfeuer ab.

Am Sonntag hieß es dann nach dem Frühstück alles abbauen und zusammenpacken. Wie immer durften die Fragen nicht fehlen: Wem gehört die Jacke? Wer vermisst das Handtuch? Wo ist meine Kappe?

Dann hieß es „auf Wiedersehen“ Klotten.