Jannika Klos unsere neue Europaprinzessin

Die neuen Majestäten Jannika Klos und Svenja Reher

Der 20.08.2022 wird in unsere Geschichte eingehen. Jannika Klos, St. Hub. Kerpen, wurde im belgischen Deinze Europaprinzessin. Zusammen mit der Europakönigin, Svenja Reher von der St-Wilhelmi-Bruderschaft Kinderhaus/Münster, werden sie nicht nur ihre Vereine sondern das gesamte Schützenwesen in Europa repräsentieren. Eine weitere Besonderheit ist, dass sowohl die Königs-, wie auch die Prinzenwürde erstmalig von Frauen errungen wurde. Ein Novum stellt ebenfalls die Tatsache dar, das beide aus dem Bundesland NRW stammen.

Durch den Erzherzog Karl von Habsburg und den EGS Präsidenten Charles-Louis Prinz von Marode wurden sie in der Liebfrauendekanatskirche von Deinze feierlich gekrönt.

Beim Empfang der Majestäten am Sonntag morgen waren neben den EGS- Vertretern der Ministerpräsident von Belgien, Alexander de Croo und der Landtagspräsident von NRW Andre Kuper, die Festredner. Bei dieser Veranstaltung wurden neben karitativen Einrichtungen auch dem ukrainischen Schützenverband Geldspenden überreicht.

Das nächste Europaschützenfest findet Ende August 2024 in Mondsee / Österreich statt. Bis dahin wünschen wir beiden viel Spass und zwei unvergessliche Regentenjahre.